Neuigkeiten / 2010 / Neuigkeiten

GM stellt Konzeptfahrzeug EN-V vor

(12.3.2010)

General Motors stellt das Konzeptfahrzeug EN-V rechtzeitig zur World Expo 2010 in Shanghai vor.

Kai Noll, Schauspieler und Jürgen Keller, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland GmbH

Shanghai – General Motors wird am 24. März in Shanghai ein Fahrzeug mit einem völlig neuen Mobilitätskonzept vorstellen: das EN-V (Electric Networked-Vehicle). Zusammen mit seinem strategischen Partner in China, der Shanghai Automotive Industry Corp. Group (SAIC), wird GM das neue EN-V Konzept im SAIC-GM Pavillon auf der World Expo 2010 präsentieren.

Als gemeinsame Automobilpartner der Expo 2010 zeigen GM und SAIC ihre Vision für das urbane Verkehrswesen im Jahre 2030: EN-V stellt die Neuerfindung von Personenkraftwagen dar und ist Teil eines Technologie-Konzepts, das eine solche Vision Wirklichkeit werden lässt. Die neue Antriebstechnik EN-V kombiniert Elektrifizierung mit einem intelligenten System, das mit unterschiedlichen externen Daten- und Informationsquellen verbunden ist. Damit ist das Fahrzeug der Zukunft perfekt für die Herausforderungen der globalen Urbanisierung gerüstet. Die Einführung dieser Technologie verspricht eine Zukunft frei von Erdöl, Emissionen, Unfällen und Staus. Damit wird Autofahren noch eleganter und macht mehr Spaß als jemals zuvor.

Über Chevrolet

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,5 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Mit ihrem ausdrucksstarken Design und dem frischen Auftreten strebt die Marke Chevrolet in jedem ihrer Wettbewerbs-Segmente nach dem bestmöglichen Ergebnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. Die aktuelle Produktpalette umfasst unter anderen den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, den Captiva SUV und den Mittelklassewagen Epica. Mit dem neuen Spark kommt Anfang 2010 noch ein City-Flitzer hinzu. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Spanien, Italien, Großbritannien und Deutschland. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet gegründet, bereitet die Marke derzeit ihr hundertjähriges Jubiläum vor. Den Geburtstag wird Chevrolet mit der Einführung des innovativen Chevrolet Volt feiern, einem Elektrofahrzeug mit erhöhter Reichweite. Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevroleteurope.com oder http://media.chevroleteurope.com.

Kontakt:

Chevrolet Deutschland GmbH
Öffentlichkeitsarbeit & Presse

Rej Husetovic
Telefon: 06142 748 040
Mobil: 0172 615 3940
E-Mail: rej.husetovic@de.chevrolet.com

Uwe Rowold
Telefon: 06142 748 035
Mobil: 0162 10 69 105
E-Mail: uwe.rowold@de.chevrolet.com

 

Download in hoher Auflösung unter http://www.chevrolet.de/media

Die hier gezeigten Fotos sind nur ein repräsentativer Querschnitt der Modellpalette.
Alle Links sind externe Links und öffnen sich in einem neuen Browserfenster.